Der CLUB - Golfclub Schloss Mainsondheim

Als ein Geheimtipp in Franken darf man die wunderschöne Anlage des G.C. Schloss Mainsondheim, gelegen an der Mainschleife bei Dettelbach mit lieblicher Weinbergkulisse, sicher bezeichnen.

Der 18 Lochplatz mit Platzstandard 72, auf über 70 ha gebaut, ist flach bis leicht hügelig und somit ein Platz für alle Altersgruppen. Er bietet sowohl  anspruchsvollen Golfern, als auch Anfängern interessante Spielmöglichkeiten.


Malerische Biotope und Wasserlandschaften sowie ein immer wieder neuer, wunderschöner Rundblick auf den Main und die Weinberge bis hin zum entfernten Münsterschwarzach begleiten den Course. Als Herausforderung erweist sich jedesmal aufs Neue das Anspielen der bis zu 650 qm großen Greens, zumal diese abwechlungsreich von Bunkern und Wasserhindernissen (Loch 16 ist ein Inselgrün) verteidigt werden. Eine durchgehende Beregnungsanlage garantiert ein Spielen auf immergrünen Fairways und Greens, die hervorragend gepflegt werden.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitgliedern Helmut Fürwitt und Dr. Thomas Mader für die uns überlassenen Platzbilder.