aufgrund der Beliebtheit im letzten Jahr bieten wir auch in 2023
für unsere Mitglieder das Matchplay an, diesmal als Einzel und
als Team.
Die Eintragungslisten hängen am Turnierbrett aus. Bitte tragen
Sie sich bis spätestens 12.04.2022 in die Listen ein!
Wir hoffen auch in diesem Jahr auf viel Interesse. Gespielt wird
in beiden Formaten im 32er-Feld (maximal). Danach ist die Liste
geschlossen.
Gespielt wird mit 3/4 Vorgabe, diese kann im Sekretariat erfragt
werden. Im Team-Wettbewerb gilt ein gemeinsames HCP von
höchstens zusammen 54.0 (bei Eintragung). Das Startgeld, fällig
bei Meldung, in Höhe von 15 Euro pro Person, für die Teams
zusammen 30 Euro, ist vor der ersten Runde im Clubsekretariat
zu bezahlen. Die Vorjahresfinalisten (1. und 2.) spielen im Einzel-
wettbewerb frei. Siegerpreise werden noch bekannt gegeben.
Die einzelnen Matchplays haben keinen Vorrang auf dem Platz,
können sich aber mit einem roten Fähnchen kennzeichnen. Wir
bitten da um gegenseitige Rücksicht und ggfs. leichteres
„durchspielen“. Vielen Dank dafür!
Team-Wettbewerb (klassischer Vierer):
Bei einem klassischen Vierer spielt ein Team mit zwei Spielern
zusammen mit nur einem Golfball. Dieser wird von jedem Spieler
im Wechsel bis ins Loch geschlagen. Einer der beiden Spieler/innen
schlägt dabei immer an den Löchern mit ungeraden Nummern, 1,3,5
usw. ab, der andere Spieler/in an den geraden Löchern 2,4,6 usw.
Dies wird im Vorfeld der Runde bereits festgelegt. Dabei können die
Vorlieben der einzelnen Spieler/innen mit einbezogen werden. Auch
Strafschläge haben keinen Einfluss auf die Spielreihenfolge.
Zur Ermittlung des Handicaps im klassischen Vierer werden die
„Spielvorgaben“ des Teams addiert und durch zwei geteilt. Daraus
ergibt sich dann die Team-Spielvorgabe.
Die Termine für die einzelnen Runden:
1. Runde: bis Sonntag, 04.06.23
2. Runde: bis Sonntag, 25.06.23
3. Runde: bis Sonntag, 16.07.23
4. Runde: bis Sonntag, 06.08.23 Halbfinale
5. Runde: Sonntag, 20.08.23 oder Ausweichtermin
27.08.23 Finale!
Schön wäre es, wenn wir die Finals und die Sieger der Halbfinals
wieder gemeinsam auf die Runde schicken könnten.
Bis zum jeweilig genannten Termin sollen die Spieler ihr Match
austragen und das Ergebnis im Matchplan eintragen. Der konkrete
Termin für die einzelnen Matches kann von den Spielern individuell
vereinbart werden. Erscheint ein Spieler/Team nicht zum vereinbarten
Termin, ist das Match automatisch verloren.
Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.
Die Telefonnummern der Spieler/innen können bei Bedarf im
Sekretariat erfragt werden.
Wir führen die Matchplays in Eigenregie, ohne die Golf Marketing GmbH
durch, es gibt also keine Regionalfinals.
die Tage werden wieder länger und die kalte Jahreszeit
verabschiedet sich so langsam. Mit diesem Newsletter
wollen wir Sie auf die neue Golfsaison einstimmen.
Ab 14.03.23 Dienstag – Sonntag 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Ab 01.04.23 Dienstag – Freitag 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag – Sonntag/
Feiertag 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Bitte informieren Sie sich immer vor jedem Besuch der
Anlage, ob der Platz bespielbar ist.
Anfang März öffnet die Gastronomie stundenweise.
2. „Projekt 2028“ – Initiative zur Förderung der Jugend
Im Herbst vergangenen Jahres haben unsere Mitglieder
Louis Faller, Karlheinz Illner, Claudius Gansbühler und
Dirk Amoneit diese Projektgruppe ins Leben gerufen.
Das Ziel ist, bis zu unserem 40-jährigen Vereinsjubiläum
im Jahr 2028 die Jugendarbeit zu intensivieren, mit diesen
Jugendlichen eine Verjüngung unserer Herrenmannschaft
und den Aufbau einer Damenmannschaft zu starten. Des
Weiteren sollen damit neue Mitglieder für unseren Club
gewonnen werden.
Über das Projekt haben die Initiatoren alle unsere Mitglieder
mit einer Weihnachtskarte informiert. Sie finden mittlerweile
auch eine Beschreibung des Projekts auf unserer Internetseite.
Der Vorstand war von Beginn an mit eingebunden und unterstützt
diese Initiative. Wir bedanken uns bei den vier Initiatoren dieses
Projekts für Ihr Engagement. Unserer besonderer Dank gilt Dirk
Amoneit, der die gesamte Weihnachtskartenaktion gespendet hat.
Des Weiteren danken wir den bisherigen Spendern und würden
uns freuen, wenn noch weitere Mitglieder dieses zukunftsträchtige
Vorhaben unterstützen, jeder Euro hilft uns weiter.
Anbei der aktuelle Turnierkalender. Dieser wird demnächst wieder
in einer Druckversion erhältlich sein. Auf der Homepage sind die
einzelnen Termine bereits abrufbar.
Für die Durchführung der Turniere verweisen wir auf die Regelung,
dass eine Mindestzahl von 15 Teilnehmern erforderlich ist, um Turniere
abzuhalten. Der Grund für diese Vorgabe sind die erhöhten Aufwendungen
für Personal (Greenkeeper), um den Platz am Turniertag vorgabenkonform
herzurichten.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an den Turnieren.
4. GoForGolf
Die erfolgreichen Veranstaltungen werden auch in diesem Jahr fortgeführt.
Notieren Sie sich die Termine (siehe Anlage). „Infizieren“ Sie Freunde,
Bekannte und Verwandte mit dem „Golfvirus“ oder unterstützen Sie uns
bei dem Coaching der Interessenten. Wir sind für jegliche Hilfe dankbar.
5. Mitgliedsausweise 2023
Die Mitgliedsausweise und Verzehrbons können während den Öffnungs-
zeiten des Sekretariats abgeholt werden.
Bereits heute möchte ich Sie auf den geplanten Termin unserer dies-
jährigen Mitgliederversammlung am Montag, den 15.05.2023, hinweisen
Matchplay 2023 XXL
Liebe Mitglieder,
aufgrund der Beliebtheit im letzten Jahr bieten wir auch in 2023
für unsere Mitglieder das Matchplay an, diesmal als Einzel und
als Team.
Die Eintragungslisten hängen am Turnierbrett aus. Bitte tragen
Sie sich bis spätestens 12.04.2022 in die Listen ein!
Wir hoffen auch in diesem Jahr auf viel Interesse. Gespielt wird
in beiden Formaten im 32er-Feld (maximal). Danach ist die Liste
geschlossen.
Gespielt wird mit 3/4 Vorgabe, diese kann im Sekretariat erfragt
werden. Im Team-Wettbewerb gilt ein gemeinsames HCP von
höchstens zusammen 54.0 (bei Eintragung). Das Startgeld, fällig
bei Meldung, in Höhe von 15 Euro pro Person, für die Teams
zusammen 30 Euro, ist vor der ersten Runde im Clubsekretariat
zu bezahlen. Die Vorjahresfinalisten (1. und 2.) spielen im Einzel-
wettbewerb frei. Siegerpreise werden noch bekannt gegeben.
Die einzelnen Matchplays haben keinen Vorrang auf dem Platz,
können sich aber mit einem roten Fähnchen kennzeichnen. Wir
bitten da um gegenseitige Rücksicht und ggfs. leichteres
„durchspielen“. Vielen Dank dafür!
Team-Wettbewerb (klassischer Vierer):
Bei einem klassischen Vierer spielt ein Team mit zwei Spielern
zusammen mit nur einem Golfball. Dieser wird von jedem Spieler
im Wechsel bis ins Loch geschlagen. Einer der beiden Spieler/innen
schlägt dabei immer an den Löchern mit ungeraden Nummern, 1,3,5
usw. ab, der andere Spieler/in an den geraden Löchern 2,4,6 usw.
Dies wird im Vorfeld der Runde bereits festgelegt. Dabei können die
Vorlieben der einzelnen Spieler/innen mit einbezogen werden. Auch
Strafschläge haben keinen Einfluss auf die Spielreihenfolge.
Zur Ermittlung des Handicaps im klassischen Vierer werden die
„Spielvorgaben“ des Teams addiert und durch zwei geteilt. Daraus
ergibt sich dann die Team-Spielvorgabe.
Die Termine für die einzelnen Runden:
1. Runde: bis Sonntag, 04.06.23
2. Runde: bis Sonntag, 25.06.23
3. Runde: bis Sonntag, 16.07.23
4. Runde: bis Sonntag, 06.08.23 Halbfinale
5. Runde: Sonntag, 20.08.23 oder Ausweichtermin
27.08.23 Finale!
Schön wäre es, wenn wir die Finals und die Sieger der Halbfinals
wieder gemeinsam auf die Runde schicken könnten.
Bis zum jeweilig genannten Termin sollen die Spieler ihr Match
austragen und das Ergebnis im Matchplan eintragen. Der konkrete
Termin für die einzelnen Matches kann von den Spielern individuell
vereinbart werden. Erscheint ein Spieler/Team nicht zum vereinbarten
Termin, ist das Match automatisch verloren.
Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.
Die Telefonnummern der Spieler/innen können bei Bedarf im
Sekretariat erfragt werden.
Wir führen die Matchplays in Eigenregie, ohne die Golf Marketing GmbH
durch, es gibt also keine Regionalfinals.
Schönes Spiel!
Joachim Volke
0170 77289 79
Eine Zeitreise – Broschüre
Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,
hier erhalten Sie unsere Broschüre „Eine Zeitreise“ in der Onlineversion.
https://golf-mainsondheim.de/wp-content/uploads/2023/03/Golfclub-Eine-Zeitreise-Broschuere.pdf
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
Viele Grüße
Ihr Golfclub Schloss Mainsondheim e.V.
1. Newsletter
Liebe Mitglieder,
die Tage werden wieder länger und die kalte Jahreszeit
verabschiedet sich so langsam. Mit diesem Newsletter
wollen wir Sie auf die neue Golfsaison einstimmen.
1. Öffnungszeiten
Die Öffnung des Sekretariates efolgt stufenweise:
Akutell: Dienstag + Donnerstag 10.00 Uhr – 14.00 Uhr
Ab 14.03.23 Dienstag – Sonntag 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Ab 01.04.23 Dienstag – Freitag 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag – Sonntag/
Feiertag 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Bitte informieren Sie sich immer vor jedem Besuch der
Anlage, ob der Platz bespielbar ist.
Anfang März öffnet die Gastronomie stundenweise.
2. „Projekt 2028“ – Initiative zur Förderung der Jugend
Im Herbst vergangenen Jahres haben unsere Mitglieder
Louis Faller, Karlheinz Illner, Claudius Gansbühler und
Dirk Amoneit diese Projektgruppe ins Leben gerufen.
Das Ziel ist, bis zu unserem 40-jährigen Vereinsjubiläum
im Jahr 2028 die Jugendarbeit zu intensivieren, mit diesen
Jugendlichen eine Verjüngung unserer Herrenmannschaft
und den Aufbau einer Damenmannschaft zu starten. Des
Weiteren sollen damit neue Mitglieder für unseren Club
gewonnen werden.
Über das Projekt haben die Initiatoren alle unsere Mitglieder
mit einer Weihnachtskarte informiert. Sie finden mittlerweile
auch eine Beschreibung des Projekts auf unserer Internetseite.
Projekt Zukunft 2028
Der Vorstand war von Beginn an mit eingebunden und unterstützt
diese Initiative. Wir bedanken uns bei den vier Initiatoren dieses
Projekts für Ihr Engagement. Unserer besonderer Dank gilt Dirk
Amoneit, der die gesamte Weihnachtskartenaktion gespendet hat.
Des Weiteren danken wir den bisherigen Spendern und würden
uns freuen, wenn noch weitere Mitglieder dieses zukunftsträchtige
Vorhaben unterstützen, jeder Euro hilft uns weiter.
Das Spendenkonto lautet:
Golfclub Schloss Mainsondheim e.V.
Sparkasse Mainfranken
DE95 7905 0000 0046 1550 08
BYLADEM1SWU
3. Turnierkalender
Anbei der aktuelle Turnierkalender. Dieser wird demnächst wieder
in einer Druckversion erhältlich sein. Auf der Homepage sind die
einzelnen Termine bereits abrufbar.
Für die Durchführung der Turniere verweisen wir auf die Regelung,
dass eine Mindestzahl von 15 Teilnehmern erforderlich ist, um Turniere
abzuhalten. Der Grund für diese Vorgabe sind die erhöhten Aufwendungen
für Personal (Greenkeeper), um den Platz am Turniertag vorgabenkonform
herzurichten.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an den Turnieren.
4. GoForGolf
Die erfolgreichen Veranstaltungen werden auch in diesem Jahr fortgeführt.
Notieren Sie sich die Termine (siehe Anlage). „Infizieren“ Sie Freunde,
Bekannte und Verwandte mit dem „Golfvirus“ oder unterstützen Sie uns
bei dem Coaching der Interessenten. Wir sind für jegliche Hilfe dankbar.
5. Mitgliedsausweise 2023
Die Mitgliedsausweise und Verzehrbons können während den Öffnungs-
zeiten des Sekretariats abgeholt werden.
Bereits heute möchte ich Sie auf den geplanten Termin unserer dies-
jährigen Mitgliederversammlung am Montag, den 15.05.2023, hinweisen
Mit sportlichen Grüßen
Peter Siegel
Präsident